Lernen Sie uns als
Kindertagesstätte kennen

Wir betreuen täglich 50 Kinder im Alter von 0,4Jahren bis zum Schuleintritt. Die Kinder sind in 3altersgemischte Gruppen aufgeteilt und werden von 10 Mitarbeiter*innen betreut. Da wir ein Ausbildungsbetreib sind, kommen regelmäßig Berufs- und andere Praktikanten hinzu. In unserem Familienzentrum stehen die Kinder im Mittelpunkt, mit all ihren Gefühlen, Wünschen und Möglichkeiten. Wir unterstützen den frühkindlichen Bildungsprozess, der durch spielerisches Lernen geprägt ist und sich an Erfahrungen aus der Familie und der engeren Lebenswelt orientiert. Situationsbezogen erfahren die Kinder ihre Lebenswelt mit allen Sinnen. Die Kinder müssen Spuren hinterlassen, sie lieben es, durch Pfützen zu stapfen, mit Händen im Sand zu spielen und mit den Fingern Farbe auf dem Papier zu verteilen.

Anita Gugolka

Wir haben Platz für insgesamt 50 Kinder.
Bis zu 3 Mahlzeiten Ausgewogen mit natürlichen Produkten.
Die Kinder sind aufgeteilt in bis zu drei Gruppen.
Großer Außenbereich zum Spielen und Entdecken.
Geräumiger Innenbereich zum Lernen und Spaß haben.
Wir bieten früchkindliche Sprachförderung an.
Kinderbetreuung bei Elterntreff-Angeboten

Unser Konzept

Unser Schwerpunkt lautet: "Kleine Forscher und Weltentdecker" Kinder entdecken und lernen in den ersten Lebensjahren sehr viel über sich, über andere Menschen, über die Welt um sie herum. Wir unterstützen den frühkindlichen Bildungsprozess, der durch spielerisches lernen geprägt ist.  Situatuionsbezogen erfahren die Kinder ihre Lebenswelt mit allen Sinnen. Für die kleinen Forscher und Weltentdecker gibt es viele Projekte: wie Haus der kleinen Forscher und der Natur auf der Spur. So erhalten die Kinder bei uns Freiräume zum Entdecken und Experimentieren.

Unsere Highlights

• Ausflug zum Freizeitheim Wartenberg mit Übernachtungsmöglichkeiten